Einzelnen Beitrag anzeigen
  #318  
Alt 07.03.2018, 14:23
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.666
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Deutsche Meisterschaften 2018 in Berlin

Zitat:
Zitat von Offensivschupfer Beitrag anzeigen
Würde heute übrigens nochmal offiziell veröffentlicht vom DTTB: Nach 2014 sind die DM 2019 wieder in der Wetzlarer Rittal Arena. Damals war am Samstag und Sonntag ausverkauft mit über 4000 Zuschauern. Das sollte auch organisatorisch wieder besser laufen als dieses Jahr... ;-)
Sehr schön.
Liegt zwar nicht wie Berlin von mir gleich um die Ecke, aber ich war vor 4 Jahren bei der DM als Fotograf dort und es war echt eine tolle Veranstaltung. Die Halle dort ist sehr schön und die wie du schon sagst war die Halle damals auch nahezu ausverkauft.

In Berlin und Umgebung ist es leider schwer große Zuschauermassen zu gewinnen.
So waren die 1000 - 1800 Zuschauer pro Tag in Berlin schon in Ordnung für die Region Berlin/Brandenburg.
Von weiter weg kamen nur die wenigsten.
In Brandenburg war das Wochenende auch gut mit Punktspielen und Turnieren gefüllt, so das viele interessierte Zuschauer dadurch verhindert waren.

Ich persönlich war als Volontär von Donnerstag bis Sonntag vor Ort und kann den Kritikern nur sagen das die Veranstalter unheimlich viel Zeit, Kraft und Mühe in diese Veranstaltung gesteckt haben.
Das Catering für die Zuschauer und das VIP-Essen kamen von der ein und derselben Firma. Das VIP-Essen empfand ich als gut und habe auch andere positive Meinungen darüber gehört. Ich habe aber nur wenig Vergleiche zu anderen VIP-Essen. Zu den Öffnungszeiten kann ich nichts sagen, aber hätte mit Sicherheit optimaler laufen können.
Das Catering für die Zuschauer war mit belegten Brötchen, frischen Brezeln, Wiener, Bockwurst, Soljanka, Muffins und diverse Süßigkeiten schon recht umfangreich. Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen war aber zumindest die Auswahl an warmen Speisen recht klein.

Die Halle war optimal für dieses Event. Eine größere Halle hätte auch nicht mehr Zuschauer angelockt und die Ränge hätten dort noch leerer ausgesehen.
Im kleinen Sportforum waren die Ränge wenigstens gut gefüllt.
Die Sanitäranlagen für die Zuschauer sind natürlich nicht optimal, aber von sowas sollte man sich doch nicht den Besuch dort madig machen lassen.

Die Tänzer haben ihr bestes gegeben um das Publikum mitzureißen, am Finaltag fand vor jedem Spiel eine spektakuläre Einlaufshow der Spieler statt und auch sonst wurde sich viel Mühe gegeben das Event möglichst gut zu präsentieren.

Das am Samstagvormittag der Durchgang zur Trainingshalle und Spielerverpflegung (weil im Durchgang das Buffet für die VIP´s aufgebaut war) kurzzeitig gesperrt war, und ursprünglich auch den ganzen Tag gesperrt werden sollte, war natürlich eine sehr undurchdachte Entscheidung. Diese wurde zum Glück schnell wieder geändert, so das die Spieler kurz nach der Sperrung wieder den gewohnten Weg nehmen konnten.

Jede Kritik ist natürlich gut damit der Veranstalter merkt was er beim nächsten Mal besser machen sollte. Allerdings sollte auch das Lob nicht vergessen werden, weil es alles in allem eine gelungene Veranstaltung war die von den Herren Hain, Heinrich und Teichmann sowie weiteren fleißigen Helfern vom ttc eastside, in vielen Monaten Arbeit organisiert wurde.
Mit Zitat antworten