Zitat:
|
Zitat von Pinguin
Rein rechtlich hast Du Recht, der DTTB kann Dir dies nicht verbieten. Allerdings könnte er dich von den entsprechenden Wettkämpfen ausschließen.
|
genau das habe ich ja ausgedrückt. passiert das bin ich kein mitglied mehr im dttb!
Zitat:
|
Zitat von Pinguin
Vielleicht fragt sich dann auch der ein oder andere Elternteil einmal, warum das Kleben in der Halle verboten ist.
|
mein argument! die eltern entscheiden, ob sie es erlauben oder nicht. deswegen fällt es auch in den bereich der erziehung, und geht dem dttb nix an!
Zitat:
|
Zitat von Pinguin
Auch für Kinder bleibt noch die dritte Möglichkeit: im Freien kleben!
|
Wenn die eltern so entscheiden, ja.
Zitat:
|
Zitat von Pinguin
Die Frage des Umgangs mit Frischkleber ist keine Frage der Erziehung. Ein Chemie-Lehrer muss seine Schüler ja auch auf Gefahren beim Umgang mit Chemikalien hinweisen und ihnen gewisse Verhaltensweisen untersagen. Dies hat auch mit der elterlichen Erziehung nichts zu tun.
|
aber ein lehrer maßt sich nicht an, kindern zu verbieten in der elterlichen wohnung mit chemikalien zu experimentieren!
das einzige was er macht ist vor handlungen zu warnen!
oder denkst du das in zukunft chemie lehrer entscheiden sollten, ob kinder chemiebaukästen benützen dürfen oder nicht, anstatt der eltern?
ehrlich gesagt, wenn ich davon höre, das zwei spieler von einem mannschaftswettkampf ausgeschlossen wurden, weil sie in ihrem auto geklebt haben, dann gibt es bei mir sicherlich kein umdenken, sondern dann frage ich mich, wie weit der regel- und gesetzesfetischismus in deutschland gekommen ist.
tut mir leid, aber ich finde es sinnvoller dinge kritisch zu hinterfragen, anstatt anweisungen blind zu gehorchen.
ich werde mich an diesen teil der regel sicher nicht halten.