|
AW: Jungen Verbandsliga, Saison 2017/2018
Vier Spiele fanden seit Fasnacht statt. Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel wurde auf einen Donnerstag nachverlegt. Während bei Ulm die Nummer zwei fehlte, setzte Offenburg erstmals in dieser Saison ihre Nummer 1 und 2 im gleichen Spiel ein. Damit war es dann eine klare Sache für den Tabellenführer, Offenburg gewann mit 8:1 und ist nun uneinholbar Meister der normalen Runde.
Neben diesem Spitzenspiel gab es eine Runde jeder gegen jeden zwischen den drei Teams aus Konstanz-Wollmatingen, Hasel und Suggental, wobei jedes Team einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen hatte. Es begann mit einem 8:2-Sieg des TTC Suggental gegen den SC Konstanz-Wollmatingen, das in dieser Begegnung mit vier Ersatzspielern antrat.
Eine Woche später trat der TTC Hasel mit drei Ersatzspielern in Wollmatingen an und verlor mit 4:8.
Am vergangenen Samstag dann das Spiel Hasel gegen Suggental. Hasel trat mit zwei Ersatzspielern an. Suggental hatte erstmals diese Saison einen Ersatzspieler (eine Spielerin) im Aufgebot. Die Begegnung endete 8:4 für Hasel. Das Team aus Frickingen war schon auf dem Weg nach Ulm, musste aber die Fahrt abbrechen. Man versucht jetzt, einen Nachholtermin zu finden.
Eigentlich sollte die Runde mit einem vollständigen Spieltag am 17.3. abgeschlossen werden. Dieser vollständige Spieltag wird nun voraussichtlich auch stattfinden, aber danach gibt es dann noch zwei Nachholspiele.
|