Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2018, 08:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Tuchel scheint gerade die logische Lösung. Man will möglichst einen deutschsprachigen Trainer. Heynkes, dessen Meinung bei den Bayern schwer wiegt, empfiehlt Tuchel. Tuchel spielt einen ähnlichen Stil, wie Guardiola, womit sich einige Bayern-Spieler schnell zurechtfinden werden, gleichzeitig ist Tuchel aber auch eigenständig und innovativ und kein reiner Pep-Jünger.

Zwei Dinge, die meiner Meinung nach gerade gegen ihn sprechen:
1. Er hatte noch keinen internationalen Erfolg als Trainer, wurde auch noch nie Meister. Die Bayern haben sich in der Vergangenheit aber Trainer geholt, die alles schon mal erreicht haben.

2. Tuchel gilt als schwierig im Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern, die nicht direkt seinem Team zugehörig sind. Hoeness und Rummenigge sind ausgesprochene Machtpersonen. Ob die jemanden wie Tuchel, der intern so richtig Alarm macht, wenn ihm was nicht passt, wirklich auf´m Schoß sitzen haben wollen? Vergrault er vielleicht den einen oder anderen Star, den die Clubbosse als wichtigen Baustein für die nächsten 5 Jahre sehen?

Vielleicht hat Tuchel die Zeit ja nicht nur mit Fußballtaktiken, moderner Trainingssteuerung, etc. verbracht, sondern sich auch persönlich coachen lassen. Wäre hilfreich.

Ich persönlich halte ihn für einen brillianten Trainer. Und ich finde, Watzke und Zorc hätten ihn in den Griff bekommen müssen, dann wäre das eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft geworden. Hat nicht geklappt.

Für mich unter den deutschsprachigen Trainern jedenfalls gerade Kandidat Nr. 1.