Einzelnen Beitrag anzeigen
  #280  
Alt 09.03.2018, 20:30
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.370
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Schöner Beitrag aus Sicht eines Noppenspielers - dankeschön.

Zitat:
Klar, dieser ungewohnte Absprung und das Tempo des Balles hat mir auch zu schaffen gemacht. Allerdings nach ner Weile hat man doch schon raus wie der Ball sich verhält.
Das ist doch ein ganz wichtiger Punkt. Einen 'unerwarteten' Ballabsprung hat man ja nur im direkten Vergleich mit Z-Ball. Nur da ist ein enormer Unterschied feststellbar.
Trainiert man einige Zeit mit ein und demselben Ball, verschwindet das 'unerwartete' und es bleibt einfach ein etwas anderer Ball.

Ich verstehe schon das zwischen Plastik Ball A und B der Unterschied auch noch recht groß ist. Allerdings, das wird sich mMn. tatsächlich noch verbessern und es ist niemand gezwungen die 'scheiß' Bälle sage ich jetzt mal so, einzukaufen.

Es ist bekannt das die DHS Bälle (+ Nittaku Premium neuste Generation) durch die eigentümliche Rauhheit sich neu anders verhalten als gespielt. Wieso die einkaufen? Gibt auch andere Bälle, die dieses Problem so nicht haben.

Bleibt letztlich der Unterschied Nahtlos (von Xushaofa produziert) und 'gute' Bälle mit Naht.

Geändert von -crea- (09.03.2018 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten