Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2018, 02:37
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, Qatar Open 06.03.-11.03.2018

mein fazit der achtelfinals:

fan zhendong-mizutani:

hier gabs einfach kein vertun wer wie zu erwarten der stärkere mann war...

groth-achanta:

groth ist sicherlich derzeit der aufstrebenste europäer. allerdings war der standby inder achanta in diesem spiel auch nicht mehr als spanringspartner...

m.karlsson-zhou you:

da musste man wirklich kein prophet sein, auch die jungen b chinesen sind in aller regel zu stark für das gesamte europa, von dima und timo mal abgesehen...

lee sangsu-xu xin:

das war schlicht ein einlauf was xu da mit lee veranstaltet hat. die chinesen haben sich eindeutig von ihrer kurzen (und durchaus auch nachvollziehbaren) kleineren schwächephase ende des letzten jahres ganz offensichtlich wieder absolut erholt...

lin goayuan-fang bo:

auch wenn fang bo nicht antreten konnte, lin muss man hier und in zukunft sicherlich vermehrt auf dem zettel haben, zumal er sich in der chinesischen liga sehr nachhaltig bei den topspielern etabliert hat...

kou lei-wong chung ting:

wie zu erwarten war, wong einfach klar besser...

harimoto-gnansekeran:

ich habs kommen sehen, gnana ist derzeit einfach einer der aufstrebensten spieler auf der tour und forderte harimoto bis in den entscheidungssatz. am ende aber harimoto dennoch zu gut...

calderano-boll:

natürlich kann ein timo auch mal gegen einen gut aufgelegten calderano verlieren, das ist jetzt nicht so das ding. was mir eher sorgen macht ist wieder einmal das allgemeine...

rossi stellt sich nachdem spiel hin und meinte das wäre eingeplant gewesen da timo vom urlaub kam, dazwischen war nur die flüggellahme dm.

damit wir uns nicht falsch verstehen, selbstverständlich sei ihm auch mal ein urlaub gegönnt, die frage ist halt immer nur ob man den zeitpunkt dafür auch richtig wählt...

einen world team cup einfach mal so sausen lassen und ein turnier der platinum series ohne vorbereitung angehen find ich nicht seriös, schon gar nicht für einen weltranglistenersten. allein nur totaler fokus für die wm, ist mir einfach zu wenig.

ich würde mir hier einfach wünschen wenn der fokus trotz mittlerweile 37 jahren und allen bekannten meriten noch stärker beim tt liegen würde, auch wenns wohl leider wieder mal nur ein frommer wunsch bleiben wird...

dem vernehmen nach hatte er nur 8 trainingseinheiten seit dem sommer...trotzdem hatte er unumstritten viele gute monate, was allen voran daran liegt, dass er auch schon eine längere zeit verletzungsfrei ist. aber für allerhöchste ziele müsste er das trainigspensum schon dauerhaft wieder erhöhen...

was die weltrangliste betrifft schätzt er wiederum schon richtig ein (ma long, fan zhendong, xu xin, dima dann er...) und kritisiert das unausgegorene system auch zu recht.

Geändert von Turboblock (10.03.2018 um 03:16 Uhr)