Zitat:
Deinen speziellen fall kenne ich aber von mir persönlich nicht, wenn der knoten geplatz war dann war alles halbwegs ok, egal ob ich ein spiel auf der bank sitze oder nicht.
Wenn du dann nach dem doppel ein spiel sitzt wirst du dann tatsächlich wieder so kalt und verlierst das ballgefühl wieder? Puh, schwierig...
Im günstigsten fall, wenn es zeitich und räumlich passt und an den nachbartischen noch was frei ist könntest du dich dann mit deinem mannschaftskameraden nochmals warmspielen.
|
Danke für deine Antwort ropa.
Ja, es ist tatsächlich so extrem, dass 30 minütiges Sitzen direkt zum Verlust des Gefühls für den Ball führt.
Danke für deinen Tipp mit dem Nachbartisch. Habe ich auch schon so durchgeführt, die Platzsituation in der Halle muss dieses aber natürlich auch hergeben (grade bei Auswärtsspielen oder Spielen mit mehreren Mannschaften zu Hause schwierig).
Ich möchte dieses Problem wirklich nach so vielen Jahren mal an der "Wurzel packen". Vielleicht ist dein Tipp mit der Stabilisierung der Schlaghand durch die andere Hand gar nicht so schlecht. Werde ich im Training mal versuchen, ob mir das mehr Sicherheit gibt.
Wie gesagt, bin über jeden Tipp erfreut und hoffe wirklich darauf, hier mal einen User zu treffen, der das Problem selber hatte, und durch eine bestimmte Idee/Tätigkeit/Situation dieses Problem los geworden ist (da es ja doch wohl eine User gibt, die dieses merkwürdige Gefühl kennen).
Ich denke jedes Mal, wenn ich einen Schläger in die Hand nehme, ich würde eine Bratpfanne anfassen (grade in der VH) :-D