Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.03.2018, 13:37
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 691
AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kein "Feeling"

Zitat:
Zitat von Will85 Beitrag anzeigen
Lustig AndiHL, genauso sieht es bei mir auch aus: Macht der Gegner viel Druck beim VH Konter, komme ich schneller rein in das Feeling; ist es dagegen eher ein "Labber"ball, keine Chance, dann müsste ich ja Druck machen (aktuell aussichtslos).

Verstehe ich die Bewegung richtig: Sehr (extrem) tief stehen, sehr starke Oberkörperbewerbung aus der Hüfte und Schlaghand (bei mir rechts) beim VH Konter mit der anderen Hand stabilisieren? Also so ein bisschen die VH Konter Bewegung ins Extreme treiben...
Kann das auch nicht so gut erklären. Ich versuche den Ellenbogen der Schlaghand dicht am Körper zu halten (als wäre er mit nem Seil fixiert) und im Prinzip den ganzen Schlag aus der Hüftrotation zu spielen.
Braucht ein wenig, um sich daran zu gewöhnen und die Kraft aus der Hüfte richtig zu dosieren.
Aber wenn man das schafft wirst mit ner ganzen Menge Sicherheit UND Power belohnt. Das merke ich wie gesagt gerade in den ersten Ansätzen...
Mit Zitat antworten