Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2001, 13:25
SLS-Michi SLS-Michi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SLS-Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finde ich super! Solche Abstimmungen müßte es in jedem Kreis geben.
Mal ehrlich: Wer hat denn schon vorher über die Regeländerungen ernsthaft diskutiert? Kaum einer. Das zeigt sich ja auch daran, dass viele Spieler es noch gar nicht wissen bzw. es nicht glauben. Die Methode des Weltverbandes ist ja auch altbewährt: Sie setzt ohne Diskussion Reformen durch und läßt sie durch nachträgliche Zustimmung der nationalen Verbände legitimieren. Und so geht es runter bis in die Landes- und Kreisverbände. Das ist nicht demokratisch, das ist totalitär, diktatorisch!
Auch wenn manche Leute die Regelung gut finden, ist doch der Weg, mit dem sie durchgesetzt wurden, nicht legitim (das ist fast wie mit den Autobahnen...)
Ein ordentlicher, demokratischer Weg wäre gewesen, diese Reform in Aussicht zu stellen (nächstes Jahr vielleicht) und in den Nationalverbänden eine Diskussion darüber anzuregen, so dass sich diese an der Basis die Meinung anhören können und dann entsprechend abstimmen.
Ich bleibe dabei, eine solche Reform, die mit den Stimmen von ahnungslosen Ja-Sagern beschlossen wurde, lehne ich ab!