Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36613  
Alt 12.03.2018, 14:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.350
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nö, tu ich auch nicht. Mir geht auch dieses verquere Täter-Opfer-Wechselspiel gehörig gegen den Strich (z.B. "der arme Junge hatte eine schwere Kindheit").

Was würde eigentlich passieren, wenn sich kein Anwalt fände, der dieses !%&$#* verteidigen will? Würde das Gericht dann einfach einen bestimmen?
Es würde eine Pflichtverteidung geben, wie das heute funktioniert weiß ich nicht genau, zu meiner Zeit konnten sich Rechtsanwälte eintragen bei Gericht, haben meist junge Anwälte gemacht die noch nicht ausreichend Klientel hatten. Für medienwirksame Prozesse trugen sich früher auch Staranwälte ein, bzw. haben konkret erklärt das sie die Pflichtverteidigung annehmen würden. Der "Patient" kann (konnte früher) einmal ablehnen dann ist Essig, dann musste man nehmen was man bekam.
Ich denke an den Verfahren wird sich wenig geändert haben. Sollten nun überhaupt keine Anwälte im diesem Gerichtsbezirk eingetragen sein, könnte ich mir vorstellen das man im Nachbarbezirk "Amtshilfe" anfordert. In jedem Fall gilt, keine Verteidigung in solchen Fällen ohne Anwalt. Alleine der Prozeßablauf würde einen Laien maßlos überfordern. Ich könnte mich selbst nicht verteidigen in so einem Prozeß, da müsste ich vorher wochenlang die Prozeßordnungen studieren. Bääääh ...... einer der Gründe weshalb ich das Studium nach einigen Semestern gelassen habe (PI würde natürlich sagen, ich bin einfach zu doof gewesen).

Wie gesagt, ich bin sehr froh heute in völliger anderer Mission zu reisen, wobei mir auch auf dieser Reise mitunter die Rechtsprechung begegnet. "Klamme Ostfriesen" etwa .....
__________________
wer braucht schon eine Signatur