Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2018, 14:16
Will85 Will85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Will85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kein "Feeling"

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Kann das auch nicht so gut erklären. Ich versuche den Ellenbogen der Schlaghand dicht am Körper zu halten (als wäre er mit nem Seil fixiert) und im Prinzip den ganzen Schlag aus der Hüftrotation zu spielen.
Braucht ein wenig, um sich daran zu gewöhnen und die Kraft aus der Hüfte richtig zu dosieren.
Aber wenn man das schafft wirst mit ner ganzen Menge Sicherheit UND Power belohnt. Das merke ich wie gesagt gerade in den ersten Ansätzen...
Das heißt im Prinzip wie ein Pinguin, oder ? Oberarm bleibt bis zum Ellenbogen nah am Körper und nur der Unterarm bis zum Schläger wird im 90° Winkel gehalten? Die Bewegung kommt dann nur aus Hüfte (und wenig aus dem Unterarm)?

Interessante Technik. Werde spätestens nach der bald endenden Saison versuchen mal mit einem Trainingspartner die Technik direkt zu Beginn des Trainings anzuwenden.
Das RH-RH Einspielen verlagert das Problem ja auch eigentlich nur, wenn ich dazu im Meisterschaftsspiel zwischen den Spielen nicht die Zeit habe. Da bräuchte ich eine "Technik", die es mir auch erlaubt VH zu spielen. Ich glaube, wenn ich den Ball während des Einschlagens im Spiel halten könnte, würde das "Gefühl" sicher auch schneller zurückkommen, als wenn die ersten 10 Bälle wahllos durch die Halle fliegen...