Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2018, 16:09
mc2104 mc2104 ist offline
Lesay
Forenmitglied

mc2104 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Time-Out - was darf man?

Zitat:
Zitat von rocknromeo Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort.

Im vorliegenden Fall hat ein Mitspieler gefragt: "Willste nicht ein Timeout nehmen?", der Spieler hat mit Geste verneint und das TO zwei Punkte später genommen. Hätte ich als SRaT nicht gestattet, ich war aber nur Ersatzmann...

Wie wäre es denn gewesen, wenn der Mitspieler nur gerufen hätte "Wenns nicht gut läuft nimm doch ein Timeout!". Das wäre für mich klar gecoacht und nicht genommen...

Wenn er der Betreuer ist und ihn coacht ist das ne ganz normale anweisung im Sinne des Aktiven Coachens welches ja erlaubt ist. Das obrige ist solange der Spieler nicht auf die Frage eingeht auch im Sinne des aktiven coachens erlaubt würde ich jetzt mal so sehen..

ich glaube das diese Sachen nunja in den unteren Klassen nur für Stress sorgen und dementsprechend würde ich es einfach laufen lassen. Das aktiven Coachen hat mich in der Anfangszeit auch viele Diskussionen gekostet da viele es einfach nicht wussten. Deshalb nimms wirklich nicht zu genau das kostet dich zeit kraft und nerven und am ende haste dann keine lust mehr in der halle zu sein. Klar wo ist das eine aber je nach dem um welche Klasse es geht ist es auch einfach mal besser es durchgehen zu lassen am langen ende haste dann ne lautstarke diskussion aufgeheizte stimmung dein spieler ist gar raus und am langen ende verliert er noch.......