Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36618  
Alt 14.03.2018, 08:19
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 671
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Den Jens muss man einfach lieb haben ... So ein schönes, lehrbuchreifes Beispiel für "divide et impera" ...
Jens & Hartz-IV

Eine nette Einordnung dazu ...
Der sozial schwache Jens

Andererseits - er hat´s ja selbst getestet ...
Selbsttest des Jens´: Von 416 Euro Hartz-IV wird man locker satt

Oder ist doch das das wahre Gesicht des Jens S.?
Hartz-IV reicht wohl nicht

... summa summarum freut man sich da doch gleich viel mehr auf den Jens als Gesundheitsminister (und eventuell zukünftigen Kanzler/-in/-es [?!?]) ...


... Humor ist, wenn man trotzdem lacht ...
Um doch mal eine Lanze (wenn auch eine sehr dünne) für den Herrn zu brechen: mit 416€ im Monat KANN man durchaus leben. Wenn man sich entsprechend mit den Angeboten der lokalen Supermärkte auseinandersetzt, nur die notwendigen Fertigprodukte kauft und entsprechend selbst kocht. Das heißt dann natürlich nicht die TK Pizza oder die Dosenravioli, sondern selbstgemachte Pizza und Ravioli - so wirklich schwierig ist das ja auch nicht. Nebenbei kann man in vielen Supermärkten sparen, wenn man abends kurz vor Feierabend einkauft. Da wird häufig im Obst und Gemüse Segment zu reduzierten Preisen verkauft.
Will man dann aber neben dem satt werden auch ab und an am gesellschaftlichen Leben teilnehmen - Kino, Sportverein u.ä. - werden die 416€ schon nicht mehr reichen, außer vielleicht durch wirklich hartes sparen an anderen Ecken, was aber nicht Sinn sein sollte. Auch diese Teilhabe sollte durch die Grundversorgung möglich sein.