|
Ersatz für Tenergy 05 fx
Hallo zusammen,
ich spiele seit Dezember den Tenergy 05 fx beidseitig in 1,9 auf einem Victas Fire Fall FC.
Zuvor hatte ich relativ lange den Evo MX-P auf einem Eigenbau von t.h.b.c, damit war ich eigentlich auch ganz zufrieden.
Ab Sommer bis Dezember hab ich das Experiment moderne Abwehr gestartet, wieder mit MX-P auf der VH. Da hatte ich dann aber ab dem Sommer extreme Probleme mit der Haltbarkeit und einem Beschlagen des Belags (auch schon bei 20-25°C draußen). Bei min. 3 MX-Ps kam das vor.
Also wollte ich vom MX-P weg, wollte sowieso schon immer mal n Tenergy ausprobiert haben.
Das Experiment Abwehr hab ich dann beendet, schon mit dem Tenergy 05fx auf der VH. Zurück zum offensivem Spiel, mit neuem Schläger.
Ich kam auch mit dem neuen Schläger ab Dezember super zurecht. Aber die erneute Preiserhöhung auf 60€ mach ich dann doch nicht mit.
Daher suche ich nun eine Alternative zum T05fx.
Folgendes stell ich mir ungefähr vor:
-Katapult: genauso oder leicht weniger, wenns minimal mehr als der T05fx wird, wäre es aber auch nicht tragisch
-Ballabsprung: darf ruhig höher als beim Tenergy sein, bitte nicht flacher.
-Spin und Tempo: hier darf es auch weniger sein, wenn dadaruch die Kontrolle besser wird. Soll trotzdem ein Offensiv-Belag sein, der auch hauptsächlich für das offensive Spiel gedacht ist.
-Härte: genauso hart oder härter wie der T05fx (maximal bis T05)
Mein Spiel:
beidseitig Topspin, VH stärker. Versuche mittlerweile möglichst aktiv zu spielen, das Spiel selbst zu eröffnen (meist mit der RH) und dann relativ schnell feste nachzuziehen. Blocken kann ich mit der RH deutlich besser, mit der VH versuche ich möglichst oft gegenzuziehen.
Distanz zum Tisch reicht von tischnah bis zur Halbdistanz.
Ich bin generell für alle Marken und Belag-Technologien offen. Habe viel Gutes über die Beläge von Victas gelesen, bin mit meinem Victas-Holz auch rundum zufrieden. Vielleicht gibt es ja da was Passendes.
Einzig Butterfly (Preis) und die Evolution-Reihe (schlechte Erfahrungen mit den letzten MX-Ps) würde ich gerne vermeiden.
Wenn Ihr mir dabei helfen könnt, mich wieder von Butterfly loszusagen, wäre ich sehr dankbar!
Mit sportlichen Grüßen,
Marcel
|