Zitat:
Das stimmt so nicht ganz. Ein 05 steigert seine "Leistung" parallel zum Kraftaufwand. So ist es für technisch unbegabtere sicher seht schwer damit das Maximum an Tempo rauszuholen, aber der Belag spielt sich bei weniger festen Schlägen ähnlich wie ein Klassiker. Für viele Kreisligaspieler dürfte es mit dem 05 einfacher sein kurz aufzuschlagen, zu blocken oder kurz zu legen als mit weicheren Belägen. Zudem generiert der Belag seht viel US beim Schupfen. Dazu rutschen Bälde kaum mal ab.
MMn. ist auch die Holzwahl sehr wichtig. Ein spielstarker Akteur nimmt da ein Mizutani oder ähnliches vom Tempo her, Ein schwächerer Spieler kann auch mal auf ein Kunstfaserholz im Allroundbereich zurückgreifen.
Der Belag ist einfach,, wie früher ein Sriver, je nach Tuning und Holzwahl vom Profi bis zum Kreisligaspieler geeignet. Es gibt ja auch dünnere Schwammstärken.
Ungeeignet ist er nur für Spieler, die auf den Schuß setzen.
Mit Zitat antworten
|
Sehe ich genauso,
Habe nach meinem Wiedereinstieg erst mal die neuen ESN Tensoren gespielt und mit meiner alten Technik ging da nicht viel, wegen des Katapults.
Und jetzt mit dem Rozena und der linearen Bschleunigung klappt es perfekt wie früher mit den Klassikern. Katapulz ist eben nur dann da wenn man es aktiv in den Schlägen braucht und nicht schon beim passive Spiel.