Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2018, 11:08
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Treiber K

@Power Chop

Hi ,ich habe alle bereits gespielt ,Treiber K,Q Spirit und ALC.
Ich habe lange das K als Ersatz zum Spirit gespielt,
Aus der Halbdistanz ,Schuss ,Konter Block ist das Holz genial.
Genauso schnell und direkt wie die Butterfly Hölzer aber einen Tick kontrollierter.
Allerdings habe ich mit der Zeit gemerkt,dass mir einige Bälle,vor allem passive Blocks ,über die Platte gingen (beim tischnahen Spiel)
Klar kann man das Schlägerblatt ein wenig zumachen und die Technik anpassen,aber teste auch sehr gerne und viel.
Deshalb hab ich mir ein Treiber Q besorgt ,mit identischen Gewicht und die gleichen Beläge drauf,und ich hatte vom ersten Ballwechsel an ein sehr gutes Gefühl.
Ich habe vom Tempo und Direktheit kaum einen Unterschied zum K gemerkt,vielleicht etwas weicher ,aber ich empfinde den Treiber Q als noch einmal kontrollierter als das Treiber K.
Meiner Meinung nach hat das K einen höheren Ballabsprung,wodurch sich meine Fehler erklären ließen.
Die Probleme habe ich mit dem Q nicht,obwohl ich es mit den gleichen Belägen spiele.

Kurzer Vergleich K Und Q :

Vom Tempo her sind beide annähernd gleich,
die Direktheit für Konter ,Block Schuss etwa gleich aber das K
ist ein bisschen härter.
Topspins gehen meiner Meinung nach mit dem Q etwas gefühlvoller und sicherer.

Mit dem Q kann man auch Notschläge machen und auch mal einen weichen Topspin spielen,während man mit dem K schon den Punkt direkt machen muss.

Ich meine ,es ist ein Holz für kompromissloses Angriffspiel,es will schon durchgezogen werden.

Mit dem Q kannst du auch mal das Tempo herausnehmen und passiv das Spiel aufbauen, ABER es ist wirklich nicht langsamer,sondern gefühlvoller.

Was die Butterfly_Hölzer angeht,meine ich ,du kannst beide Treiber als vollwertigen Ersatz nehmen und wirst keinen großen Unterschied spüren.
Wie gesagt,spiele ich das Q abwechselnd mit einem Spirit

Das alles sind nur meine persönlichen Erfahrungen,mag sein ,das andere es anders empfinden.

Hoffe ,du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen ,

Gruß

Büli

Geändert von Büli (18.03.2018 um 11:19 Uhr)