Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 12:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sieh es einfach mal von der anderen Seite:

Es gibt in Deutschland eine Untergruppe der Muslime, die weit über Durchschnitt kriminell ist und/oder sich nicht an einfachste Regeln des Zusammenlebens halten will.

Würden sich die integriertem Muslime, was ich auch an einer westlichen Lebensführung festmache, öffentlich klar von dieser Gruppe distanzieren, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht.

Eine normal integrierte muslimische Fanilue, die nach unseren Werten lebt gehört natürlich zu Deutschland und das sind eine ganze Menge.

Muslime die sich abkapseln, Kopftuch tragen, Mädchen nicht zum Sport oder Schwimmen lassen, kriminell sind und/oder Frauen als Menschen zweiter Klasse behandeln, die gehören ganz sicher nicht zu Deutschland.

Die Diskussion darüber sollte eigentlich müßig sein.

Ein türkischer Freund von mir hat mal eine Aussage getroffen, die miir schon vor Jahren die Augen geöffnet hatte, als er mit seiner Familie aus dem Stadtteil wegzog, wo er aufwuchs.

"Mit denen gehen meine Tochter und mein Sohn nicht zur Schule."

Würde so eine Abgrenzung innerhalb der Community konsequent stattfinden, dann müsste sich die Problemgruppe einfach stärker anpassen. Stattdessen erfährt man noch Zuspruch von Grünem und Linken und trägt seine Ansichten, wie bei der Wahl von Erdogan oder dem Kurdenkondlikt noch offen nach außen vor.

Und das ist der Teil, der nicht zu Deutschland gehört, weil sie im Grunde gar nicht dazugehören wollen.

Diese beiden Gruppen muss man in der Diskussion endlich mal voneinander trennen.
Weil es zu diesem Thema dein bester Beitrag war ----> Vollzitat !
Vor allem der Abschlußsatz, der Fehler wird ständig gemacht, man kann die einfach nicht alle ein in einen Kübel kippen.

Zitat:
Würden sich die integriertem Muslime, was ich auch an einer westlichen Lebensführung festmache, öffentlich klar von dieser Gruppe distanzieren, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht.
Ich glaube die haben einfach Angst vor ihren eigenen Leuten, verständlich bei der Brutalität mit der die vorgehen.