Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 15:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Snape, muss man in jedem Post, in dem man sich über bestimmte Ausländer oder eng umrissene Ausländergruppen auslässt, einen Disclaimer schreiben, in dem man sich von genereller Ausländerfeindlichkeit distanziert?

Du bist ja schon eine Weile hier und eigentlich solltest Du wissen, wer von den alten Hasen hier welche Gesinnung hat. Alleine schon das Wort "Ausländer" in einem Satz taugt mittlerweile schon dazu, direkt den schlecht kalibrierten Naziscanner einzuschalten. Diese Hysterie, ganz allgemein gesprochen, muss aufhören. Man muss Dinge beim Namen nennen dürfen, ohne direkt in eine Ecke gestellt zu werden.

Mir ist an mir aufgefallen, dass ich unterbewusst plötzlich ein Problem mit meiner Krankenkasse habe. Hieß früher mal BKK Dr. Oetker. Seit vielen Jahren - weit vor der Flüchtlingskrise - heißt sie nun "Heimat Krankenkasse" Irgendwie fühlt sich das mittlerweile komisch an, in der Heimat Krankenkasse zu sein. Wie viele AfD-Wähler dort wohl versichert sind? Alles Blödsinn! Locker bleiben. Wach bleiben. Scheuklappen wieder abnehmen.

Prinzipiell finde ich es ja gut, dass sich Leute reflexartig gegen Nazis stellen, wenn auch nur anonym in einem geschützten Rahmen. Aber das Problem ist die vorgenannte lausige Kalibrierung allenthalben.