Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2018, 14:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die spinnigsten harten Klassiker

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe mal den Katalog gestöbert.
Folgende Beläge könnten interessant sein. Spielen möchte ich die in 1.8mm.
Das wichtigste ist mir viel Spin und ein relativ weiches Obergummi.

Stiga Mendo
Tibhar Volcano +
Armstron Hikari SR7 55°
Donic Vario
TSP Ventus Speed
TSP 730
Juic Spinspiel
Nittaku Magic Carbon
Yasaka Mark V
Palio Amigo
Palio HK1997

Ich hoffe jmd kann zu einigen Belägen etwas schreiben.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Hallo Marc,

zum Hikari:
Das OG ist ein Stück weicher, als der doch sehr harte Schwamm, zudem recht griffig. Der Belag ist insgesamt sehr langsam, würde da überlegen, auf 2.1 zu gehen für den Test. Dadurch, dass er sehr langsam ist, kannst / musst Du mehr Energie einbringen, was mehr Spin erzeugen kann. Die Griffigkeit behält der Belag sehr lange. Gehört vermutlich zu den haltbarsten NI-Belägen auf dem Markt. Auf ankommende Rotation reagiert er eher unempfindlich. Besonders gefällt mir die Präzision und auch die Langsamkeit bei den passiven Schlägen. Ein ankommender TS wird vom Hikari aus eher nicht hinter die Platte geblockt, selbst wenn der Gegner voll durchlädt. Punkten wirst Du mit dem Belag über die Sicherheit und die Platzierung. Direkte Winner werden die eher nur dann gelingen, wenn Du den Ball voll triffst. Für brachiale Topspins ist der Belag einfach zu langsam. Daher mMn nicht für die VH geeignet. Für die RH aber ein hervorragender Belag, wenn man da sehr sicherheitsbedürftig ist und über einen sicheren, recht spinnigen Eröffnungs-TS seine VH in Szene setzen will. Und halt, wenn der Gegner über Deine RH versucht, zum Punkt zu kommen. Da kannst Du dann ein echtes Bollwerk aufbauen.