|
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018
Liebe Tischtennis-Gemeinde,
natürlich ist auch meine Sicht der Dinge subjektiv, aber ich möchte versuchen Euch ein halbwegs objektives Bild der "Ereignisse" beim Regionalliga-Spitzenspiel Buschhausen vs. Düsseldorf zu geben und die meiner Meinung nach unsägliche Diskussion über Auslegung der Wettspielordnung, berechtigte oder unberechtigte Karten und deren Folgen in eine etwas andere Richtung lenken!
Eines wird hier nämlich völlig vergessen: wir haben eine tollen Tischtennis-Abend in einer gut besuchten, stimmungsvollen (subjektiv!) Sporthalle erlebt. Die Spiele von Genia Milchin gegen Evgueni Chtchetinine (3:2) und Jonas Franzel gegen Florian Wagner (1:3) waren absolute Leckerbissen, da wurde allerfeinster Tischtennis-Sport geboten, auch die Partie im unteren Paarkreuz zwischen Sebastian Frintrop und Mike Ruf (3:2) war absolut sehenswert! Schade eigentlich nur, dass Minh Tran Le spielerisch nicht seinen besten Tag erwischt hatte und auf Düsseldorfer Seite nicht nur Zbynek Stepanek, sondern auch Mannschaftskapitän Domink Halcour verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aussetzen musste... "so" waren die Karten von Beginn an etwas ungleich verteilt, und wir haben die unerwartete Chance nutzen können, dem Spitzenreiter und designiertem Meister die erst Niederlage beizubringen.
Nun zum unsäglichen Kartenspiel des aus meiner Sicht (subjektiv!) etwas überforderten Oberschiedsrichters (war übrigens 2,5 Stunden zu früh bei uns in der Halle und wunderte sich, dass "noch niemand am Tisch sei"...): auch ich habe Minh's "Vergehen" im ersten Moment als zwei Situationen angesehen, mich aber von diversen Anwesenden (unter anderem vom Lokalredakteur der NRZ, der seine Artikel übrigens immer "mit seiner völlig eigenen Brille" schreibt), die eine bessere Sicht auf seine zweite Aktion mit der Bande hatten, belehren lassen: von Absicht keine Spur, eher etwas unbeholfen in die Bande reingestolpert... wie immer man die Situation aber auch bewertet, eine gelbe Karte hätte meiner Meinung nach (subjektiv!) völlig ausgereicht, somit wäre es auch nicht zur vorzeitigen Abreise der Champions gekommen.
Ob jetzt Frank Müller, der in der Tat richtig sauer (auf den Schiri) war, tatsächlich Einfluss auf seine Mannschaft ausgeübt hat, oder gar zum Verlassen der Halle gedrängt hat, wage ich zu bezweifeln, dafür war er einfach viel zu schnell weg... darüber hinaus hat Patrick Leis am Sonntagvormittag ja bereits hier im Forum geschrieben, dass "man sich als Mannschaft einig war, nicht weiter spielen zu wollen.
Alles andere sind Spekulationen und Mutmaßungen, die aus meiner Sicht (subjektiv!) völlig unsäglich sind und auch hier nicht hingehören!
Natürlich fand ich es schade, dass der Abend so abrupt geendet ist und der Sport dabei etwas in den Hintergrund gerückt ist, aber solche Dinge passieren, wenn man mit dem Herzen dabei ist... von meiner/unserer Seite also NULL Vorwurf Richtung Düsseldorf!
Allerbeste Grüße aus Buschhausen,
Michael Lange
|