Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard
Ein Problem, dass wir generell bei Plastikbällen festgestellt haben ist, dass die Bälle ansich in großen Hallen (wohl Luftdruck, Thermik etc)
|
Das halte ich ehr für unwahrscheinlich, es sei denn die Halle befindet sich irgendwo in den Anden.
Zitat:
anders (teilweise recht merkwürdig) springen, bzw. die Bälle kurz hinter dem Tisch "verhungern", als in ner "normalen" Schulturnhalle. Die Spinverlust ist in der großen Halle beim Andro enorm. Wir durften teilweise unsere Heimspiele im neuen FC Bayern Campus austragen. Die Halle ist wirklich klasse. Boden, Licht, alles top. Eigentlich perfekte Voraussetzungen. Aber TT kann man mit dem unberechenbaren Absprungverhalten/Spinverhalten nicht wirklich darin spielen.
|
Ich denke die Tische sind wahrscheinlich rauer, da haben die beim Aufkommen auf der Platte extrem Grip und die Rotationsenergie wird in Bewegungsenergie umgewandelt, deshalb merkwürdige Flugkurve usw.
Zitat:
EDIT: der DHS soll auch gut sein. Den habe ich allerdings noch nicht getestet.
|
Der Ball ist genauso Shit wie die anderen aus dieser Fabrik .... ohne sie vorher mit Stahlwolle zu glätten, sorgen sie nur für Frust.
Der beste Ball den ich bisher aus ABS getestet habe ist der Sanwei Gold .... andere sagen der Joola Prime ist auch nicht schlecht, aber den kenne ich nicht.