Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2004, 16:03
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: preisvergleich europa - asien...

Ich kann euch folgende Faustregel verraten: der Regionalgrosshaendler bestimmt den Preis, weniger der Hersteller.

Na klar, Butterfly kostet auch ab Werk ein x-Faches von Friendship. Aber warum sind Butterfly-Belaege in China teurer als in Japen oder in Deutschland (kaum zu glauben, ist aber knallhartes Fakt seit Jahren)? Weil der chinesische Vertragspartner von Butterfly die Nachfrage in seinem Land gnadenlos ausnutzt, einfach darum.

Wenn ihr in einem deutschen TT-Katalog einen beliebigen chinesischen Belag siehst, kann ich euch sagen, ich bekomme in China fuer weniger als die Haelfte des ausgeschilderten Preises denselben Belag in Pro-Version (hoehre Qualitaetsstufe, normalerweise um 50% teuer). Und das, obwohl chinesische Belaege in Deutschland gar nicht mal beliebt ist! Selbst japanische "Nobel-Belaege" koennte ich, da ich die "richtigen Leute" in China kenne, fuer 50% des Ladenpreises erwerben ("leider" spiele ich nicht japanischen Belaege, zu einem aus "Patriotismus", zu anderem bin ich den harten chinesischen Belaegen einfach gewohnt), auch da ist also extrem viel "Luft" darin.

Ein mit mir befreundeter deutscher TT-Handler hat einmal als Aktion eine bekannte teure Belagsmarke bei einer spektakulaeren Sonderaktion um 35% reduziert angeboten. Und am selben Tag, als die Aktion gestartet war, wurde sie auch schon durch einem Anruf der europaeischen Vertriebszentrale jener Marke unter bestimmter Drohung gestoppt...

Tatsache ist, selbst bei 35% haetten alle Beteiligten was zu verdienen gehabt (davon am meisten der Regionalgrosshaendler).