Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 10:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Weil ich von Schwierigkeiten sprach?
Ständige Gegenfragen nerven etwas. AT sprach von einem Problem und du von Schwierigkeiten. Also seid ihr euch offenbar einig, dass da was getan werden müsste.

Zitat:
Cool, was Du weißt, ich weiß nicht, was in den Gremien besprochen wird.
Im Grunde ist mir ziemlich egal über was die da sprechen. Entscheidend und offensichtlich ist, dass nicht das Geringste dabei herauskommt. Keines der bestehenden Probleme wird auch nur ansatzweise angegangen. Dass eine Lösung langwierig und kompliziert ist, ist mir durchaus bewusst, aber es wird halt gar nichts getan. Und genau da sehe ich den Grund für den Erfolg der AfD und für die zunehmende Verhärtung der Meinungsfronten. Es gibt keine politische Debatte über bestehende Probleme und zu ergreifende Maßnahmen, sondern nur eine in den sozialen Netzwerken und in der Boulevard-Presse. Das führt zwangsläufig zu Populismus und verhindert konstruktive Diskussionen.

Zitat:
Warum denkst Du ist das wohl so?
Weil es Strömungen gibt und da hat AT durchaus Recht, dass die von links außen kommen, die jegliches kritische Hinterfragen hinsichtlich Flüchtlinge und Integration komplett platt machen wollen. Dort wird die Willkommenskultur für die gesamte Menschheit als alternativlos angesehen und jeder der das anders sieht an den Pranger gestellt, indem Aussagen akribisch auf Ausländerfeindlichkeit und Rassismus untersucht werden.

Zitat:
Na der Rassist selbst natürlich nicht. Es gibt genug passende Definitionen, die jeder mit halbwegs Grips anwenden kann.

Geändert von Jaskula (22.03.2018 um 10:38 Uhr)