Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 22:30
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beläge für die neue Saison... Ratlos ...

Zitat:
Zitat von Asca Beitrag anzeigen
Moin, ich bin momentan wegen der Umstellung auf Plastikbälle ein wenig Ratlos. Da ich in Scleswig-Holstein im Bereich der Kreisklasse spiele, hatte ich in der für mich mittlerweile zu Ende gespielten Saison, immer wieder Probleme mit Plastikbällen. Ich spiele aktuell das Jola Kool wobei ich auf der Rückhand den Tibhar Aurus Sound in 1.9 und auf der Vorhand den Tiebhar Q5 Sound in maximaler Stärke. Mit dieser Kombination bin ich bezüglich der Zelluloidbälle höchst zufrieden gewesen, doch leider im Bereich der Plastikbälle absolut nicht.

Ich habe für mich festgestellt, dass gerade im Endschlag oftmals Schnelligkeit fehlt und gerade mit der Rückhand nicht in der Lage bin genug Druck auszuüben. Ich hatte damals zum Aurus Sound gegriffen, weil ich einen relativ kontollierten Belag wollten und dennoch genug Potenzial für gefährliche Angriffsbälle. Jetzt bin ich für die neue Saison natürlich auf der Suche nach neuen Belägen und relativ ratlos. Da wir jetzt im Verein auch auf Plastikbälle umsteigen, brauche ich definitiv neues Material.

Über Vorschläge und Anregungen bin ich sehr Dankbar
Du brauchst definitiv neues Material!? Das glaube ich jetzt so nicht, Spielweise anpassen wäre Punkt 1 auf der Tagesordnung, bei gleichem spielen wirst du auch mit einem Rasanter R50 ultramax nicht viel mehr Power erreichen...

Jedoch sind beide Beläge natürlich sehr weich, daher schadet die Erhöhung der Schwamm Härte bestimmt nicht. Der 5Q sollte jedoch vom Obergummi her schon gut zum Plastik Ball passen, viel weicher sind die neuen nicht...

Hast du etwas mehr Anhaltspunkte was dir vorschwebt???