Zitat:
|
Zitat von ml
henrypijames, ich habe bislang viele gute Beiträge von Dir gelesen, aber das ist Quatsch:Wenn Du den Katalogpreis - 35 % machst und davon den Einkaufspreis abziehst, dann ist es zwar so, daß der Händler rein rechnerisch (also nur diese Rechnung: VK -35 % -EK) einen kleinen Überschuß hätte, aber bei VK -35% könnte kein Händler leben sondern würde seine Existenz verlieren.
Es gibt leider immer noch Leute, die denken daß der Händler sich dumm und dämlich verdient und die Händler Preisnachlässe ohne Ende geben könnten. (hierzu gibt es schon irgendwo im Forum eine interessante Diskussion)
|
Nur das 20 % und mehr keine Seltenheit mehr sind sondern Gang und Gebe.
Vielleicht auch ein Zeichen der Läden an die Kunden die diese unglaubliche Verteuerungsrate mitmachen müssen (wann hat ein Belag mal 70 DM gekostet, oder die "normalen" Hölzer zwischen 80 und 100 DM, die teuren sind mittlerweile bei stolzen 160 DM und mehr; früher gab es m.M. nach nur das Graphite Wood für 160 DM).
Ich weiß jetzt kommt wieder das es früher war aber solange ist das noch nicht her und die Produktionskosten dürften sich eigentlich genauso schnell erhöhen wie es auch die Gehälter der Käufer tun.
Also was tut der schlaue Kunde, er kauft dort wo es am billigsten ist und nicht dort wo man gut beraten wird !!!