Zitat:
Zitat von Noppen-Rasierer
Nabend,
bin jetzt zum ersten mal über diesen Thead gestoßen, der sich im groben ja auch recht kritisch mit der Umleitung von click-tt auf mytt befasst. Ich selbst bin damit nicht einverstanden, dass meine Daten an die mytt weitergegeben werden. Ich habe daher zunächst den WTTV angeschrieben und um Mitteilung gebeten, ob es für mich überhaupt möglich wäre, am Spielbetrieb des WTTV teilzunehmen, ohne dass meine Daten an die mytt weitergegeben werden. Dies ist mir mit ausschließlich folgendem Satz beantwortet worden: "kurze Antwort: Nein!".
Da ich ein Mensch bin, der sich so etwas nicht gerne bieten lässt, hat das dann von meiner Seite folgende Auswirkungen gehabt:
1. Ich bin aus meinem Tischtennis Verein ausgetreten und habe den WTTV um Löschung meiner Daten gebeten. Das ist auch passiert bzw. hat man meine persönliche Daten durch fiktive Daten geändert, sodass meine Spielergebnisse erhalten bleiben. Hab ich keinen Stress mit. Hauptsache mit meinen Daten verdient die mytt Ihr Geld nicht mehr.
2. Ich habe den Landesdatenschutzbeauftragten NRW eingeschaltet und über den Sachverhalt ausgiebig informiert. Ich habe diesen gebeten, die Verwendung von Daten durch den WTTV einmal zu überprüfen, da ich zweifel daran habe, dass Daten in erlaubtem Umfang verwendet/verarbeitet werden. Insbesondere darf man ja auch nicht vergessen, dass auch Daten von Minderjährigen veröffentlicht werden. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich die Weitergabe von Daten an die mytt für grob fragwürdig halte, zumal in der Satzung des WTTV hierzu keine Regelung besteht.
Der Landesdatenschutzbeauftragte scheint nun tatsächlich an der Sache dran zu sein. Zumindest bekam ich eine Zwischenmeldung, dass der WTTV auf seine Eingabe noch nicht reagiert hätte und er nunmehr mit der Androhung eines Bußgeldes erinnert hätte. Ich warte nun weiter ab, was passiert. Der Landesdatenschutzbeauftragte informiert ja dann über den Ausgang.
3. Ich habe die Finanzbehörde über den Sachverhalt informiert und darum gebeten, den Status der Gemeinnützigkeit zu überprüfen. Da die Teilnahme am Spielbetrieb nur dann möglich ist, wenn man die Datenweitergabe toleriert, ist der für die Gemeinnützigkeit notwendige offene Zugang aus meiner Sicht nicht mehr gegeben, sodass eigentlich die Gemeinnützigkeit verloren gehen müsste und der Verband steuerlich anders zu behandeln wäre.
Vom Finanzamt habe ich allerdings keine Rückmeldung erhalten. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass ich von dort eine Rückmeldung erhalte, da die Behörde letztlich ja nicht über Steuerangelegenheiten von Dritten informieren muss. Ich hoffe dennoch, dass hier mal eine Vernünftige Überprüfung erfolgt.
Für mich ist es zwar schade, dass ich den Schläger nun an den Nagel hängen musste. Aber ich möchte mir auch nicht alles bieten lassen. Es gibt auch andere schöne Sportmöglichkeiten. Vielleicht müssten das eigentlich viel mehr Spieler tun, aber ich verstehe natürlich auch jeden der sagt, ich möchte mein Hobby dafür nicht beenden.
Das nur mal so zu mir selbst.
|
Mein Kompliment!!!!!!!!
Super gemacht!!!!!!!!!!!!!


Ich bin noch nicht so konsequent gewesen, ist aber eine Frage der Zeit. Lange macht meine Schulter eh nicht mehr mit. Wenn ich dann also aufhören MUSS, werde ich die "Freunde" vom WTTV ebenso kontaktieren.
Mittlerweile habe ich jeden Respekt, Achtung und Akzeptanz an dieser Institution "WTTV" verloren. Unverschämterweise werde ich dennoch immer wieder (PFLICHT-ABO) angeschrieben bei irgendwelchen dämlichen Workshops mitzumachen. Sollen Sie doch Herrn Lang holen ... aber nein, der macht tja nur Sachen, die Geld bringen ....
Solange die Möglichkeit besteht My-TT zu umgehen und meine Schulter mitmacht, spiele ich noch. Aber wenn das nicht mehr so ist, lasse ich meine Spiel-Berechtigung sofort löschen und trete aus - ich will über meine Beiträge keinen Cent an den WTTV zahlen. Dann spende ich lieber direkt an den Verein und bin dort als (gelegentlicher) Trainingsgast gern gesehen :-)
Vielleicht sollten alle inaktiven MItglieder darüber nachdenken:
Austriit, Datenlöschung und dann dem Verein den Beitrag einfach spenden. Da sist genauso gern gesehen und gibt auch noch eine SPendenquittung :-)