Thema: Stiga Genesis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2018, 15:06
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Genesis

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen

1.) Beim Genesis kommt ohne das man den Ball gut streift und einer schnellen Bewegung nicht viel Spin rein.

2.) Wenn man aber richtig Gas gibt dann kommt richtig viel an.

Zu Punkt 1:

Ich habe die Genesis mal auf mein Mizutani ZLC montiert, um einen Vergleich zum Holycrown ULC zu haben. Wenn möglich, werde ich dies am kommenden Montag mal ausprobieren.

Egal was der zweite Test hervorbringt, eines steht für mich persönlich schon fest:
Der Genesis ist ein totaler "Egoist", der den Spieler in keinster Weise unterstützt, wenn nicht die Faktoren: Guter Treffpunkt und ein akzeptabler Armzug gegeben sind.

Ich stimme dir da zu 100% zu juergen79, ohne eine gute Bewegung und einen schnellen Armzug macht der Belag nichts.

Dagegen ist selbst ein T25 gutmütig, der ja auch erst bei gutem Körpereinsatz richtig zum leben erwacht.

Zu Punkt 2:

Besonders im geraden Spiel, speziell der Schuss, fand ich das Tempo brutal. Erinnerte mich an den T25 & T25fx.
Wenn ich den Ball den mal richtig traf, dann war das ein sicherer Punkt.

Der Genesis ist schon ein interessanter Belag - Er verfügt über viel Potential, fordert dem Spieler dafür aber auch einiges ab.