Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2004, 22:26
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik Frischkleben

@JanMove

Ja das mit der Klebe-Technik muß ich einfach mal ausprobieren. Ich denke auch mit einer Schicht mach ich erstmal nichts verkehrt.. Danke erstmal für die Tipps!

Zum Holz: Ich spielte das Andro Super Core Off. Für meinen Topspin war das noch akzeptabel, nur wenns mit Schupfen losging kam ich mit der VH kaum klar. Fast immer über die Platte geschupft.Da ich vorher mit nem langsamen Schläger gespielt hab bekomme ich diese schlechte Technik auch nicht wieder weg.
So kam dann mein besagtes All-Holz. Kontrolle beim Halten ist wieder da, dafür vermisse ich ein bißchen den Katapult-Effekt.
Die Sache ist folgende: In meiner Klasse "reicht" ein extrem angerissener Topspin als Hauptschlag noch völlig aus, um das spiel zu gewinnen. Da mein 1. Andro-Holz genug Katapult aaufwies, konnte ich den Schläger gerade nach oben ziehen. Eine Vorwärtsbewegung erübrigte sich, da der Ball von alleine weit genug absprang. So hab ich max. Spin in die Bälle bekommen. Das klappt jetzt nicht mehr.
Eine Alternative wäre gut. Und da mir das Andro SC Off- zu schwer war (kann Einbildung sein, aber war mir nunmal nicht allzu sympatisch), und ich sowieso mal etwas anderes kennenlernen möchte, in Bezug auf die Marke, wäre eine Alternative die einzig logische Konsequenz für mich.

Vielleicht existiert ja ein Holz in den Regalen von Butterfly, Donic, etc., daß geradezu prädesteniert für mich bzw. meinen Spielstil ist. Wäre Schade, wenn ich es nie ausprobiert hätte.

Gruß,
Stiwi