Zitat:
Zitat von hasa20
Ist wirklich soo klar wer favorit ist? Boll ist Nummer eins, letzten Duell gegen Ma Long gewonnen, Ma Long länger nicht mehr International unterwegs und Heimvorteil. Ich sehe eher 50/50. Ma Long vielleicht nicht die Nummer 9 aber wahrscheinlich auch nicht die Nummer 1 oder 2..
|
Stimmt. So klar ist das nicht, auch wenn die Bilanz zwischen beiden eindeutig ist.
Ein paar Gedanken dazu: Von der Umstellung auf den Plastikball profitierte Boll mehr als Ma Long, da der Deutsche, aufgrund seiner ausgefeilten Technik, nun tischnah viel mehr mit überraschenden Spinvarianten das Spiel bestimmen kann als alle anderen Spitzenspieler. Der Chinese nimmt die Bälle dagegen vor allem auf der Vorhandseite wesentlich später und versucht nach wie vor mit Härte und extremer Länge in seinen Schlägen das Spiel zu dominieren. Das gelingt ihm auch weiterhin, da er unglaublich schnell ist und deshalb von einem tischnah agierenden Spieler nicht einfach augekontert werden kann. Zudem ist er im passiven Spiel mit der Rückhand sehr stabil, trifft auf der Seite ähnlich früh wie Boll die Bälle.
Der Deutsche hinterließ im Spiel gegen Chuang nicht den allerbesten Eindruck. Ich denke, in Topform hätte er den klarer besiegt. Deshalb sehe ich nun Ma Long in der Favoritenstellung.
Bin auf Turbos Tipp gespannt.