Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2018, 21:09
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?

http://www.deutschlandfunk.de/tischt...icle_id=413928

Zitat:
"Was wollen wir denn noch ändern?"

Bei den German Open in Bremen spielen zahlreiche Stars der Tischtennis-Szene auf. Die Medien meiden das Turnier dennoch. Michael Geiger, Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes, ist deswegen enttäuscht. "Es ist ein Medienproblem", sagte er im Dlf. "Damit will ich mich aber nicht abfinden."

Wenn die Nummer 1 der Welt, die aus Deutschland kommt, gegen den aktuellen Olympiasieger und Weltmeister am Samstag in Deutschland spielt, dann erwarte man zurecht, dass etwas im Fernsehen gezeigt wird. "Ich will mich damit nicht abfinden, es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass etwas im Fernsehen kommt."

Geiger kritisierte dabei die Fernsehanstalten. "Es ist ein Medienproblem. Was wollen wir denn noch ändern? Wir stellen die Nummer 1, wir holen den Olympiasieger. Die zeigen Wahnsinnssport."

Es sei aber ein Problem, dass die TV-Zuschauer mittlerweile nicht mehr an Tischtennis gewöhnt seien und deswegen auch die Spieler kaum mehr kennen würden.