Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2004, 23:25
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: preisvergleich europa - asien...

@ML:

Ich habe nirgends behauptet, dass ein Kleinhaendler davon leben koennte, wenn er auf alles -35% macht - das waere doch mehr als laecherlich, sonst wuerde ja jeder nur noch Tischtennishaendler werden wollen. Ich weiss z. B., dass laut deutscher Buchpreisbindung der Kleinbuchhaendler brutto 40% am Verkaufspreis verdient, und das hielt und halte ich vor wie in der Amazon-Era nicht fuer zu viel.

Was ich sagte, war:

1. Der mit mir befreundete (befreutet = ich halte ihn nicht fuer einen Blutsauger) Kleinhaendler hat ein einer *spektakulaeren Sonderaktion* den Prieis von *einer einzigen* bestimmten Mark um 35% gesenkt.

2. Die *Regionalgrosshaendler* sind zumeist die Hauptverantwortlichen fuer die unfaire Preisgestaltung - wenn sie denn unfair ist.

Es waren also voellig andere Aussage von mir, als die, die du mir in den Mund gelegt hast.