Zitat:
Zitat von mc2104
Das du die zuständigen Behörden informiert hast finde ich auch gut.
Schade ist allerdings das es überhaupt soweit kommen muss. Der TT Sport leidet in letzter Zeit wirklich sehr wegen solcher verbands und bundesentscheidungen.
Ich persöhnlich habe nichts gegen MyTT ich nutze es auch regelmäßig da ich für mich die Trainingstipps und einzelnen Statistiken gerne nehme um mich weiter zu verbessern dennoch bin ich von der Zusammenführung nicht überzeugt auch die art und weise wie sie abgelaufen ist war eher negativ.
Wenn ich eine Überführung plane und das werden sie freilich viel viel weiter im Vorraus gemacht haben dann muss ich auch dafür sorge trage. Es kann nicht sein das so eine Umstellung mitten in der Saison auf eine Halbfertige Homepage erfolgt auch wenn der Jochen alles dran setzt das so schnell wie möglich hinzubekommen und es auch iwie geschafft hat.
Solangsam wird es Zeit das die Herrn des WTTV mal ein wenig nachdenken mit dem was sie so tun und sich vielleicht darauf besinnen wirkliche Entscheidungen zu treffen die unseren Sport nach vorne bringen. Momentan machen solchen Entscheidungen wie diese Umstellung eher das Gegenteil. Langjährige Mitglieder hören auf neue Mitglieder müssen erhöhte Kosten in Anspruch nehmen (Beiträge+Beiträge MYTT) um den Sport ausnutzen zu können das kann und darf nicht Zielführend sein. Mytt + als Zusatz fände ich für die (auch für mich ) die es wollen völlig okay.
|
Ich entwickle zufälligerweise selbst auch Internetportale und kann dir sagen, dass es aus technischer Sicht keine wirkliche Daseinsberechtigung für mytt gibt. Mit Click TT hat der WTTV ein Software tool (Für welches wahrscheinlich auch mal nicht wenig bezahlt wurde und welches letztlich durch Mitgliedbeiträge finanziert wurde), dass alle Möglichkeiten, die nun mytt bietet, hätte umsetzen können. Vielleicht hätte man die Software noch ein wenig weiter entwickeln müssen, aber letztlich hätte man mit click tt alles erreichen können, was auch mytt kann.
Klar, der WTTV hat für Click TT laufende Kosten, denn die Daten müssen auf Servern gespeichert werden und Server kosten Geld. Mit der Ausgliederung in mytt entfallen diese Kosten wahrscheinlich und zusätzlich kommt ein Jochen Lang und verspricht den Verbänden die Hälfte der Premium Mitgliedschaften. Aus Sicht des WTTV Kosten gespart und sogar noch eine Einnahme-Quelle erschlossen. Das blöde daran ist nur: Es werden eben die Mitgliederdaten verkauft. Und das widerspricht dann sogar noch der Verbandssatzung. Ein absolutes No Go!
Es rein technischer Sicht gibt es aber mal so überhaupt gar keinen Grund, vom sicherlich nicht billigen System Click TT zu Mytt zu wechseln. Da ist auch eine ganze Menge - in Köln würde man sagen "Kölscher Klüngel" - am Werk.