Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2018, 08:36
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allroundholz für mein Spiel mit kurzer Noppe

Für meine RH bin ich auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem "idealen Holz". Ich spiele dort zur Zeit als KN den Juic Offense in 1,5 auf einem CSV ALL+. Die KN ist etwas bis gut griffig, aber nur wenig schnittanfällig und hat etwas(leicht) FKE. Habe aber gerade in der HD auch das Problem, das vom Holz her etwas das Tempo fehlt um etwas Druck aufzubauen. Zumindest für mich als Ü50 im 1400er TTR Bereich! Ich denke mittlerweile, ein Holz was nicht ganz steif ist, außen eher hart und im OFF- Bereich wäre ideal. Auf der VH hatte ich bisher wechselseitig den T80, R47, Fastarc G-1 o. auch den Bluestorm Z1 (alles 1,9-2,0). Das TemperTech OFF- z.B. kommt grundsätzlich vom Tempo her hin, ist aber ein wenig zu "flexibel", gerade auf der VH, wenn man die Punkte dort nicht unbedingt über ständig gezogene TS machen will. Außerdem habe ich für den TS mit den neuen Belägen vermutlich auch die falsche, weil alte Technik (mehr Arm/Unterarm/weniger Handgelenk)...!???
D.h. mehr offen(Block/Konter/Anfangs-TS) braucht ein etwas schnelles Holz. Nicht zu steif, weil dann sonst im Fallen gespielt (VH wie RH) vieles im Netz hängen bleibt o. dann gleich über die Grundline hinaus geht !