Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2018, 12:27
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, German Open (20.03. - 25.03.2018 Bremen, GER)

Zitat:
Und zu Ovtcharov:
Da hab ich ne Meinung, die nicht jedem gefallen wird.
Ich äußere sie - Überraschung! - dennoch.
Diese "Verletzung" glaub' ich nicht so richtig.
Der sah, dass es gegen Franziska schwer werden würde.
Erste drei Sätze hat er ja normal gespielt.
Dann erinnerte er sich. Da war doch was?
Ach ja, die Hüfte.
Macht sich ja besser, "verletzungsbedingt" zu verlieren als wenn man normal zu Ende spielt.
Dass man damit Franziskas Leistung entwertet, stört offenbar niemanden.
Der ist nämlich richtig gut mittlerweile.
Höflich, wie er ist, sagt er nix und wünscht "Dima" gute Besserung.
Was soll er auch machen?

Nun muss man sagen, dass ja nicht nur Ovtcharov dieses Problem hat.
Auch Boll gab ja mit schöner Regelmäßigkeit auf, wenn er gegen Gauzy zu verlieren drohte.
Aber der scheint sich gebessert zu haben!

Fazit: Wenn deutsche Topspieler "verletzt" sind, muss man das zunächst mal per se anzweifeln.
Spielern anderer Nationen passiert das komischerweise nie.

Ich glaube übrigens auch, das liegt daran, dass Boll und Ovtcharov Narrenfreiheit haben.
Das allerdings - mein positiver Abschluss dieser Brandrede - auch einfach mal ZU RECHT.
So hatte ich zuerst auch gedacht. Macht natürlich immer einen komischen Eindruck, anzuteten und dann verletzungsbedingt aufzugeben. Aber was bringt es ihm? Das Spiel hat er doch auh so verloren und verliert WR-Punkte, oder?

Glaube ihm aber auch, dass er nicht fit war. Hatte ja vor ein paar Wochen eine Hüftverletzung und deswegen auch die Qatar Open und DM sausen lassen. Ich denke mal er wollte bei den German Open unter Wettkampfbedingungen testen, ob es wieder geht. Im Hinblich auf die WM, in einem Monat, hat er alles richtig gemacht und klug gehandelt! Es scheint ja auch nicht absehbar zu sein, ob er überhaupt rechtzeitig fit wird und noch Zeit hat bis dahin in Form zu kommen