Zitat:
Zitat von DeViL
Warum hat denn der TT-Sport so viele Abmeldungen zu verzeichnen?
|
Also der Rückgang der Vereine und Spieler ist seit Jahren konstant; fing schon weit vor der Einführung von myTT an
Zitat:
Zitat von DeViL
Ich kenne keine andere Sportart, in der in so kurzer Zeit so viele Regeländerungen umgesetzt wurden UND auch tatsächlich in den meisten Fällen NICHTS gebracht haben (außer noch weniger Lust am Sport).
|
Na, der Einfluss der WTTV auf Regeländerung hält sich in Grenzen...
Zitat:
Zitat von DeViL
Aufschläge, keiner hält sich dran, nichts passiert. Behandelte Schläger, jeder ab einer gewissen Liga macht es, jeder weiß es, nichts passiert. Wenn du eine Mannschaft in der OL (DTTB) hast und eine in der NRW (WTTV), kannst du fast jedes Spiel verlegen, weil die Verbände untereinander auf Terminabgleiche verzichten. Das Ball Problem (wurde schon zig mal diskutiert). Nachwuchs geht gegen null. Andro-Cup - TTR Punkte werden nach belieben hin und her geschoben, nichts passiert. Spieler dürfen in einer Saison in bis zu DREI unterschiedlichen Vereinen spielen, und und und
|
Was Du da beschreibst, ist doch in vielen Bereichen unser eigenes Problem. Wenn wir uns alle an die Regeln halten würden, gäbe es die vielen Streitigkeiten (Thema Aufschlag) gar nicht. Wenn nicht ganz viele aufschreien würden wir müssen unsere alten Bälle erst aufbrauchen, dann gäbe es den Kompromiss mit zwei verschiedenen Ballarten gar nicht erst. Wenn man die Jungs einfach für drei Monate sperrt, die absichtlich Punkte beim andro-Cup liegen lassen, machen die das auch nicht mehr. Die gewonnene Flexibilität der Spielberechtigungen ist mir ebenfalls ein Dorn im Auge.
Zitat:
Zitat von DeViL
Tischtennis befindet sich in den letzten "Atemzügen" und wer es anders sieht, belügt sich selbst!
|
Ganz so dramatisch sehe ich es noch nicht, aber der Patient Tischtennis hat schon Bedarf an einer stationären Behandlung.
Zitat:
Zitat von DeViL
Entweder die Herren begeben sich aus ihrer "Komfortzone", werden entlassen oder das wars auf längere Sicht.
|
Auf dem Verbandstag 2019 bestehen die Möglichkeiten einer Veränderung.