|
AW: Seamaster 2018 ITTF World Tour, German Open (20.03. - 25.03.2018 Bremen, GER)
Tippspiel finde ich gut und werde auch gerne beim nächsten Mal mitmachen.
Trotzdem hätte mich gefreut, statt nur den Tipps und Auswertungen auch die tatsächlichen Ergebnisse zu lesen. Jetzt muss ich mir die Ergebnisse auf der schlechten ITTF-Homepage raus suchen und leider habe ich auf den letzten 10 Seiten auch kein einziges Video gefunden und muss jetzt wieder Youtube durchsuchen um Ausschnitte von interessanten Spiele zu sehen.
Das wäre super, wenn man alle Informationen hier findet, so wie ich das eigentlich immer gewohnt war. Ich bin gerne bereit, auch wieder selber Ergebnisse online zu stellen, wenn ich mehr Zeit habe, aber Videos bin ich der falsche Mann, bin froh wenn ich so wenig Zeit wie möglich auf Youtube verbringen muss.
Schade dass Ovtcharov verletzt aufgeben musste. Wenn er wieder das Finale oder sogar nur das Halbfinale erreicht hätte, dann wäre er im April wieder die Nummer 1 der Welt geworden. Jetzt wird glaube ich Fan Zhendong die Nummer 1, ich denke sogar zum ersten Mal in seiner Karriere, was eigentlich schon kurios ist. Aber zeigt wie stark vor allem Ma Long ist.
Diese German Open zeigten aber vor allem eines: Natürlich war das Finale wieder ein chinesisches Finale, Ma Long gegen Xu Xin. Und natürlich wäre das Turnier auch von China total dominiert worden, wenn Fan Zhendong mitgespielt hätte. Aber hinter diesen Dominatoren hat China ein Problem! Die Spieler der nachfolgenden Generationen sind alle schwächer, teilweise spielerisch, teilweise mental. Auch bei den Damen hatte China dieses Mal kein gutes Turnier. Es wäre dringend nötig, Liu Guoliang zurück zu holen, der wieder Struktur und Stabilität rein bringen müsste, denn sonst sehe ich (für chinesische Verhältnisse) schwarz für Olympia 2020 und 2024.
|