Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2018, 14:45
Badshape24 Badshape24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Badshape24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?

Ich glaube einfach, dass heute schnelle, unkomplizierte Sportarten einfach einen Vorteil gegenüber Tischtennis haben.

Der Vorteil ist: Du fühlst dich schnell wie ein Profi.
Wohlgemerkt fühlen!

Ich selber spiele nebenbei Darts und dort ist gerade ein regelrechter Boom, da sich jeder für zu Hause ein Board und Pfeile kaufen kann und auch zu Hause spielen kann. Trifft man dann eine 180 kann man sagen, dass können die Profis auch nicht besser.
Überspitzt ausgedrückt.

Von Fußball will ich gar nicht reden, da weiß eh jeder besser als der Andere wie es am Besten geht.

Aber dass fehlt, meiner Meinung nach, dem Tischtennis.
Ein Laie wird nie die Komplexität unseres Sports und die Vielzahl an Trainingseinheiten begreifen, um überhaupt mal relativ sicher spielen zu können.

Viele meiner Bekannten meinten auch sie spielen super Tischtennis und könnten es jederzeit mit mir aufnehmen.
Bis wir halt dann mal gespielt haben und da war die Verblüffung groß wie viele Welten dazwischen liegen.

Und das Fernsehen kann die Komplexität nicht transportieren.

Nichts desto trotz ist der einzige Weg für mich, das Sterben unseres Sportes zu verlangsamen der, endlich Medienpräsenz zu bekommen und so die Kinder und Jugendlichen neugierig zu machen.

Ob dies klappen würde, weiß ich nicht.