Zitat:
Zitat von Badshape24
Nichts desto trotz ist der einzige Weg für mich, das Sterben unseres Sportes zu verlangsamen der, endlich Medienpräsenz zu bekommen und so die Kinder und Jugendlichen neugierig zu machen.
Ob dies klappen würde, weiß ich nicht.
|
1. Wie willste mehr Medienpräsenz bekommen? Durch Regeländerungen nicht das hat schon 20 Jahre nicht geklappt. Marketingkampagnen kosten viel Geld. Für TV Übertragungen bezahlen. Kostet viel Geld und gab es auch schon und hat nichts gebracht.
2. Kinder und Jugendarbeit.
a) Es gibt kaum Personal die das machen wollen und können. Es mangelt an Zeit, die Jugendlichen habe andere "Wertevorstellungen" als die älteren "Trainer". Da kommt schnell Frust auf bei denen die damit anfangen.
b) Man müßte fähige Motivierte Jugendarbeiter beschäftigen. Das würde aber Geld kosten, was nicht da ist. Und das ganze ohne Garantie das trotz hoher Investitionen für den eigenen Verein am Ende viel über bleibt.
c) Leute die jahrelang erfolgreich Jugendarbeit gemacht haben- Mit Geld oder ohne- ärgern sich über viele Dinge wie Regeländerungen -hören selbst auf mit TT und machen logischerweise dann auch kein Training mehr - oder die geänderte Einstellung der Mehrheit der Jugendlichen...und haben dann keine Lust mehr das weiter zu machen.
Also mangels Personal und Finanzieller Mittel ist in den meisten Vereinen keine Jugendarbeit in dem Umfang wie nötig, um was zu bewirken, möglich