Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2018, 14:57
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Muss sagen dass ich gegen Lange Noppen Abwehr mit dem Aurus Prime schon relativ Probleme hatte die Bälle mehrmals übers Netz zu ziehen! Das ging mit einem MX-P schon relativ leichter.

Schade dass es nicht so einen Evolution gibt mit der Aurus Prime Abstimmung jedoch mit normalem Schwamm Obergummi Verhältnis! Da mir der Bogen des Prime doch um einiges besser gefallen hat als der der Restl. Evos. Jedoch wirkt das Obergummi der Evolution doch hochwertiger und man bekommt schon mehr Spin rein. War jetzt zwar mein erster Belag mit so einem “ultradicken“ Schwamm und dünnen Obergummi, allerdings sagt mir diese Technik wohl nicht so ganz zu, zumindest auf meinem Innerforce ALC. Könnte mir vorstellen dass es sich auf einem 7 schichtigen Vollholz besser anfühlt.

Hatte aber meine ich auch ein extrem weichen Prime erwischt. Eventuell lags ja auch daran?!

Dass das Obergummi dünner war hat man schon sehr gut spüren können, dementsprechend hatte ich das Gefühl man zieht eher mit dem Schwamm als mit dem Obergummi da der Ball schon richtig im Belag versinkt. Aus der Halbdistanz war das nicht schlecht, am Tisch wo man mit kurzen Bewegungen (oft ohne großartig den Schwamm zu aktivieren Bspw. bei einen Netzball der runter fällt oder eben bei langsamen Bällen mit viel Schnitt aus der Abwehr) die ich sonst mit viel Handgelenk spiele hatte ich dann das Gefühl das Obergummi macht nicht so mit als wenn es dicker gewesen wäre, hier kam der Schwamm viel zu früh zum Vorschein sodass ich dem Ball weniger Effekt mitgeben konnte. Jedoch war dies aus der Halbdistanz dann eher förderlich.

Soll der Rasanter R47 tatsächlich schwächer in Sachen Spin sein wie hier zum größten Teil behauptet wird kann ich mir nicht erklären wie die ganzen Andro Vertragsspieler damit zurechtkommen können?! Denk allerdings dass es sich beim R47 um eine andere Obergummi Mischung handelt als beim Prime (eher Richtung Evolution) schließlich spielen ja alle Vertragsspiler den Rasanter wohingegen bei Tibhar wohl so ziemlich alle bei den Evolution geblieben sind.

Geändert von Power Chop (29.03.2018 um 15:15 Uhr)