|
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?
Der Rückgang der Mitglieder spricht nicht für ein Sterben der Sportart, dafür geht der Rückgang zu langsam, es sind immerhin noch ein halbe Million Menschen im Lande die Tischtennis als Wettkampfsport betreiben.
Wer weiß vllt. dreht sich der Trend durch was weiß ich für Einflüsse mal um und TT wird in 10 Jahren so was von Mode !
Man muss auch nicht die mitgliederstärkste Sportart sein damit es den Leuten die an der Platte stehen Spaß bereitet. Man sollte besser zusehen das diese 500.000 Menschen so spielen dürfen wie es ihnen am meisten Spaß macht.
Wenn ich nur den Unfug mit der Plastikpille sehe (so vergraulen wir wahrscheinlich wieder 10 - 15 %), sowas gäbe es in keinem anderen Sport. Beim TT dürfen die Vereine aus x - Modellen und zwei grundsätzlich verschiedenen Ballarten wählen, und das 2 Jahre lang, jeder grad so wie er das für richtig hält. Zu Hause spielst du mit ner weißen Plastikkugel, im nächsten Auswärtsspiel mit einer orangen Zelluloidpille, wieder zu Hause das Heimmaterial, beim nächsten Auswärtsspiel ne völlig andere Plastikkugel wie zu Hause.
Wer sich das ausgedacht hat, tut mir leid wenn ich das so direkt und hart sage, hat vom TT-Sport einfach keine Ahnung, oder an den Mitgliedern kein Interesse.
TT lebt vom Ballgefühl, und sich bei jedem match auf andere Ballreaktionen einzustimmen macht mir zumindest keinen Spaß. Und ob diese Deppenregel nun den Sport ins TV hieven wird ... ich weiß nicht so recht.