Habe auch das Joola Sheik direkt von ML bekommen. War ja der Namensgeber, neben dem Scheich
Meine Eindrücke waren sehr positiv, ich schreibe es mal nach Schlagarten. Muß dazu sagen, daß ich aktuell ein Tibhar Samsonov Alpha mit 2x Innova UL max. geklebt spiele.
Kontern: Affensicher, man hat den Eindruck der Ball könnte hunderte Male übers Netz gehen - wenn der Trainingspartner mitspielt
Schupf: Gewöhnungsbedürftig, die ersten Bälle sind mir "aufgestiegen" als ob der Ball einen Propeller eingebaut hätte. Nach ein paar Bällen stellt sich das aber ein und man bekommt ein Gefühl für das Holz. Wenn man die richtige Bewegung gefunden hat, kommen sehr flache und schnittige Schupfbälle zu Stande. Die Platzierung des Balles war überhaupt kein Problem.
Block: Die "komische" Rückmeldung ist mir auch aufgefallen. Das dürfte aber eine Eigenart der Balsa-Hölzer sein. Es ist gewöhnungsbedürftig aber nicht unangenehm.
Topspin: Ist alles kontrolliert möglich mit dem Holz, schnell und spinny wobei schnell als OFF- bis OFF einzuordnen ist. Für Tempofreaks wahrscheinlich nix, für kontrollierte Angreifer eine Option.
Habe übrigens das limitierte Scheich ("in memorial to Scheich Abdullah") bekommen.