Zitat:
Zitat von Croudy
Während der Rayhe (45 °) eher als "Pro-Version" durchgeht, ist der weichere (40 °) Stolz etwas langsamer, hat dafür aber einen eher größeren Katapulteffekt. Der Schwamm ist deutlich feinporiger (aber immer noch mittelporig) als der des Rayhe. Die Kontrolle des Stolz ist etwas besser als die des Rayhe, doch auch diesen würde ich keineswegs als Einstiegsbelag einstufen.
|
Kannst du den
Stolz zufällig gegenüber einem Vega Elite einordnen? Der Elite hat meines Wissens ebenfalls 40° Schwammhärte und schon einen eher feinporigen Schwamm und mittelweiches Obergummi.
In 1.8 mm ist der Elite z.B. auf einem Samsonov Alpha eine schöne und lebendige Allround-Kombi für Plastikball. Aber in den höheren Gängen natürlich keine Rakete. In 2.0 mm wird der Elite dann zwar auch hintenraus etwas flotter, aber in Summe geht mir der Katapult in dieser Dicke dann doch etwas zu sehr Richtung "Flummi".
Den Stolz gibt es nur in der Stärke 2.1 mm, vielleicht könnte er eine etwas kontrolliertere Alternative zum Elite 2.0 mm sein?
Würdest du den Stolz vom Gewicht her für seine Klasse eher als "schwer" einordnen?
Grüsse