Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2018, 21:06
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DERWIND "Rayhe" und "Stolz"; Made in Germany von Friendship 729

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Der Stolz wiegt ungeschnitten ca. 65 g (geschnitten ca. 43 g), der Rayhe ist mit ca. 70 g (geschnitten ca. 46 g) ein paar Gramm schwerer.
Danke für deine Gewichtsangaben. Dann ist der Stolz etwas schwerer - wie zu erwarten -, als die Elites in 2.0 (waren bei mir ungeschnitten 59-60 g und geschnitten ca. 40-41 g).

Der Stolz scheint dann wohl eher so in Richtung TSP Ventus Spin vergleichbar zu sein. Ein mit 1.9 mm etwas dicker ausgefallener Ventus Spin wog bei mir z.B. mal 63 g ungeschnitten und 42 g geschnitten.

Zitat:
Ich würde den Stolz eigentlich überhaupt nicht als kontrollierte Alternative zum Elite sehen, sondern durchaus ein paar Stufen offensiver und dynamischer.
Wenn der Katapult beim Stolz etwas moderater einsetzt, als beim Elite 2.0, könnte er durchaus mal einen Versuch (für mich) wert sein.