Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2018, 14:32
Benutzerbild von sdg82
sdg82 sdg82 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sdg82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin Hölzer

Hey,
da noch zwei weitere Hölzer dabei waren, konnten wir insgesamt 5 unterschiedliche testen.

Wir hatten das Fichte in M, das Fichte -Ayous in Größe M und L, das Basalt in M und das Limba in M. Dazu hatten wir den Griffkoffer Konkav in Länge 100mm und die Beläge P12 in 1.8 und 2.0 und den P16/P16st in allen Schwammhärten und den Soulspin Connect.

Zunächst ist das Konzept schon Geil. Der Griffkoffer fasziniert mich doch sehr. Hätte nicht gedacht wie gut oder schlecht ein anderer Griff doch passen kann.

Zu den Hölzern... Die Verarbeitung ist schon gut aber nicht viel anders als bei Bty. Lediglich der Übergang von Griff zu Blatt ist bei Soulspin feiner bzw. überhaupt abgerundet bzw. gebrochen. Die Griffe an sich greifen sich gut, wobei mir die bunten Fineline Schalen besser gefallen.

Von den Spieleigenschaften hat mir das reine Fichte und das Fichte/Ayous in L am meisten zugesagt. Das Limba spielt sich ähnlich dem Fichte Ayous mit noch etwas mehr Kontrolle und einem direkterem Anschlag. Das Basalt geht für mich gar net!! Was ein schwerer Brocken. Die Abneigung war schon nach wenigen Schlägen da. Das Fichte Ayous in M kann nichts besonders gut aber auch nicht schlecht. Verglichen mit dem Blatt in L : Das L gibt für mich persönlich mehr Feedback und etwas mehr Gefühl zurück. Ansonsten spielt sich das L minimal langsamer, was man aber bestimmt mit schnelleren Belägen besser ausgleichen kann.

Mein Traumholz wäre das Fichte in M in leicht und einen Tick langsamer. Hab jetzt mal angefragt ob man das Fichte individuell anpassen kann. So würde ich es dann mit dem Kiri Kern des Fichte Ayous kombinieren, der Glaube ich 0,5-0,6 mm dünner ist und somit schon mal ein bisschen Gewicht und Geschwindigkeit verlieren müsste. Ich erwarte nach Ostern die Antwort, dann werde ich mich entscheiden.

Wenn das mit dem individualisieren nicht geht, wird es das Fichte Ayous in L mit Wunschgriff.....der aber noch nicht 100% fest steht.

P.S. Absolut überrascht war ich von den P16 Belägen. Ganz eigenes aber tolles Spielgefühl mit viel Kontrolle, toller Flugkurve und guter Rotation, bei Schwammfarbe Orange und Creme ( Also Medium und weich )