Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2018, 11:28
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beratung für Holz-Belag-Kombination

@Kämpfer17
Erstmal vielen Dank für die Blumen 😊

Dann frohe Ostern für euch alle!

Zum Thema, das Holz hat einen klassischen 5 Schicht Aufbau ohne Kunstfaser. Das Gewicht sollte angenehm sein, der Anschlag spürbar und das Holz wenn ich mich richtig erinnere tempo elastisch, also weder steif noch sehr flexibel, etwa zwischen Persson Power Allround und Appelgren Allplay, wenn jemand es besser kennt (nur zweimal getestet im Shop wegen der auffälligen Farben &#128521 dann bitte korrigieren. Daher sollte das Holz klar gehen 👍🏻
Richtig ist die Erwähnung das Training das wichtigste ist, mit Anleitung natürlich damit Fehler auch korrigiert werden.
Das mit dem Ballabsprung hast du wohl verwechselt, der ist beim Roxxon flach, gerade bei der soft Variante mit 33° Schwamm. Wäre ja auch komisch das der Ball hoch raus sprint und deshalb im Netz landet 😉
Viel weicher geht auch nicht mehr und das Problem mit dem Belag hast du wohl eher wegen dem großen Katapult und der relativ geringen Griffigkeit in Relation zu modernen Belägen. Daher ist die Ballankopplung auch nicht so gut.
Zu hart sollte es auch nicht sein denn sonst geht die gewünschte Ballkontaktzeit verloren.
Es gibt viele Beläge die passen, bevorzugst du eine Marke und hast du finanziell ein Budget zum einhalten?
Bei der Rückhand wird es wohl nicht sehr viel geben was kontrollierter ist als der Chip...
Auch hier die Frage wie beim Roxxon.
Ich antworte dann zeitnah