Danke dir für diesen Hinweis, dann wird ein dünnerer Schwamm mir nicht helfen. Mir geht zum einen viel hinten raus, belag besitzt ja doch ein paar Gänge, was aber auch an meinem Holz dem Spirit liegen wird, welches nüchtern betrachtet für meine 1450 TTR und nicht gänzlich kompromisslosen Angriff etwas zu schnell ist. Flugkurve könnte auch noch höher sein. Zum anderen merke ich bei anderen Test Schlägern deutlicz mehr Gefühl/Sicherheit und kann bei gleicher Technik einfacher mehr Schnitt erzeugen. Gerades und tödlicheres Spiel ist dagegen bei mir kein Problem, wohingegen weiche, sehr effetreiche TS fast garnicht sicher abrufbar sind. Wohl sicher der härte geschuldet, früher mit meinen Weicheier belägen war das kein Problem, allerdings überwogen da wieder andere Nachteile

. Insofern fühle ich mich sehr wohl im Bereich Medium bis hart belagtechnisch. Vermute mal für mich wäre ein Tick langsameres Material (primär Holz) und ein Training auf schnelleren und effektiveren Vorhand armzug am vielversprechendsten. Wenn der Vega pro wie du schilderst bei dünneren schwimmen direkter/flacher spielt, bleibe ich bei Max.