Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 02.04.2018, 15:53
Macl Macl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2009
Ort: Krefeld
Alter: 32
Beiträge: 91
Macl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzer 43 und Rhyzer 48

Hi,
Habe den rhyzer 48 in 2,0 auf einem Butterfly adolescen gespielt.
Spiele sonst tenergy 05 in 2,1 mm . Meine Spielstärke ist Landesliga Mitte wttv.

Der Belag spiel sich sehr gutmütig. Ich hatte von Anfang an ein vertrautes Gefühl und der spielt sich vom Spielgefühl und der Härte sehr nah am tenergy05,jedoch ist der rhyzer 48 etwas dynamischer .

Kontern: ging perfekt. Der Belag ist weniger dynamisch als mein t64auf der Rückhand,aber dynamischer als der t05 . dennoch sind mir alle Schläge sehr kontrolliert und gut gelungen.

Top Spin: die gingen wie von Geisterhand. Mit ist aufgefallen,dass der top Spin nach vorne wohl der paradeschlag des rhyzer 48 ist. Kompromisslos und unfassbar kontrolliert konnte ich die Bälle spielen. Weichere spinnige Bälle waren auch sehr gut Spielbar. Das erste grübeln hatte ich beim top Spin auf unterschnitt. Mir persönlich hat das eröffnen auf US nie große Schwierigkeiten gemacht,welches mit dem rhyzer 48 auch der Fall war,dennoch hat mich und meinen Partner der ballabsprung irritiert. Spinnige top spins sind auf der gegnerischen Platte aufgesprungen,jedoch hat der Ball nach dem auftippen sehr viel an Rotation verloren. Außerdem ist der ballabsprung höher als beim t05. Jedoch habe ich mich nach 3 Trainingseinheiten daran gewöhnt und kann diesen ,, Nebeneffekt“ gezielt zu meinen Gunsten ausnutzen.

Blockspiel: wahnsinnig gut ! Super Gefühl,der Ball ging genau dahin wo ich wollte. Im Vergleich zum t05 fühlt sich das Blockspiel lebendiger an und es fällt mir leichter. Super Eigenschaft des rhyzer 48!
Aufschlag: nun,da ich tatsächlich nicht gerade der beste Aufschläger bin,kann ich zum Belag nicht viel sagen. Unterschnitt und kurz hat geklappt,Seitenschnitt und gegenläufig ebenfalls. Die Kontrolle beim Aufschlag hat mich überzeugt.

Kurz kurz und schupfspiel: anfangs etwas gewöhnungsbedürftig,durch die eigendynamik,aber insgesamt überzeugend! Rotation war drinne und die Sicherheit des Belages sind sehr hoch.

Halbdistanzspiel: die eingebaute Dynamik hat mich überzeugt. Der Belag explodiert förmlich und der Ball macht eine schöne Kurve. Sensationell gut!!

Fazit: ein toller Belag ! Am meisten haben mich die Kontrolle und die etwas höhere Dynamik als beim t05 überzeugt! Meine Gegner im Training waren auch überrascht und meinten,dass die oben erwähnte Flugkurve des Balls unangenehm ist.
Meiner Meinung nach ein top Belag,der mehr Aufmerksamkeit kriegen sollte! Zudem ist die rosa schwamfarbe super ��
Sollte die Haltbarkeit des rhyzer 48 auch einigermaßen gut sein,dann wird dieses rosa Schätzchen wohl meinen heiß geliebten t05 ablösen! Jedoch bin ich noch nicht ganz überzeugt,da die anfangs so überragenden Eindrücke des rasanter r47 ( ebenfalls esn Belag wie der rhyzer,deshalb der Vergleich) durch die geringe Haltbarkeit zerstört wurden.
Ich hoffe ich konnte helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Mfg Macl
__________________
#yolo
Mit Zitat antworten