Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.04.2018, 17:51
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 589
Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der perfekte Schläger

Den Unterschied in der Härte zwischen dem Vega Pro und dem Samba Tech finde ich zu groß. Warum spielst du nicht die gleichen Beläge auf VH und RH?

Außerdem solltest du dem Ideal der alten Kombination nicht länger hinterher zu laufen, sondern dich auf etwas Neues einzulassen.

Ich hatte als Neueinsteiger ähnlich Probleme beim Schupfen wie du. Mir haben ein klassisches Holz mit harten Außenbelägen und relativ harte - wenn auch schnelle - Beläge mit viel Spin recht gut geholfen.

Du wirst dir einen neuen Schläger erarbeiten müssen, bevor dieser für dich perfekt ist. Auf schnelle Beläge kann man sich m.E. einfacher einstellen als auf zu viel Katapult oder zuwenig Spin.

Edit:
Mein Beitrag steht ja im deutlichen Widerspruch zu dem Beitrag davor. Die Spinanfälligkeit der genannten Beläge besteht ja weniger, wenn man selber eigenen Spin in den Ball bringen kann.

Geändert von Frawie (02.04.2018 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten