@Prestige
Das Xiom Feel SX scheint von der Beschreibung jedenfalls schon mal zum Banda zu passen. Muss das denke ich mal anfassen. Mag auch den sehr glatten Griff von meinem Banda Holz. Die meisten, die ich in der Hand hatte, waren da rauer.
@sebastians
Also aus dem Werbe-Video kann ich schon nachvollziehen, warum der Tenergy empfohlen wird. Hoher Spin-Bogen mit viel Rotation, aber leicht zu kontrollieren, da gut geeignet für Schupf und Schnittabwehr. Also jetzt speziell der 05er. Der 64er nicht. Warum der FX auf der Rückhand passen soll, versteh ich dann allerdings nicht. Der soll ja nach Werbevideo sehr flach sein. Aber ich weiß natürlich auch, dass das nur Werbevideos sind und die Flugkurve vermutlich nur entsteht, wenn man eine super technik hat.
Beim Bluefire dachte ich an den M1 in der VH und den M2 in der RH, oder beidseitig den M2. Habe beim M3 ein wenig Sorge, dass ich wieder die Probleme beim Schupfen habe, wie beim Samba Tech. Lasse mich aber auch gern anders belehren. Vom M1 scheinst du ja ganz Abstand zu nehmen.
@julianrazer00
Das genannte Holz klingt von den eigenschaft ähnlich dem andro flaxonite cruiser, aber wenig nach dem Banda. Und das Banda Holz ist einfach nur ein Traum. Ich würde es direkt in neu Kaufen, wenn es das noch gäbe.
Der Samba damals musste ja frisch geklebt werden. Denn ohne frisch kleben zu nutzen macht ja nicht viel Sinn. Und wenn der frisch geklebt ist, spielt der sich garnicht so anders als der Samba Tech. Und der geht auf der Rückhand wie gesagt ja mal garnicht. Ich spiele in der zweiten Kreisklasse. Jeder Aufschlag kommt mit Unterschnitt in die RH. Und mit dem Samba von mir in einem hohen Bogen als Einladung zurück. Deshalb suche ich ja einen. Alles in allem hört sich die Kombo von dir nach genau dem Schläger an, den ich aus Enttäuschung zur Seite gelegt habe um wieder Samba Tech und Vega Pro in Max zu spielen.
Und genau da habe ich ja das Problem, dass er die Nachteile von Samba und Vega Pro hat (hoher ballabsprung, wenig kontrolle), aber dafür nicht deren Vorteile (starker Angriff). Ich suche ja genau das gegenteil. Ich suche einen Schläger, der im Angriff so stark ist wie der Samba und der Vega Pro (oder etwas weniger), aber dafür die Nachteile nicht hat.
Wenn ich da was falsch verstanden habe, berichtige mich gerne. Bin für Hilfe wirklich dankbar. Ist auch garnicht böse gemeint oder so. Es wirkt halt nur nicht wie die hilfe, die ich benötige.
@Frawie
Ich gebe dir vollkommen recht. Von dem alt bewährten muss ich los. Deshalb frage ich ja hier explizit danach. Das Banda-Holz und davor das Schildkröt waren ja ok. Und das andro flaxonite cruiser ist es halt nicht. Jedes mal wenn ich damit spiele fühlt es sich einfach schlecht an in der Hand. Deshalb möchte ich lieber Eigenschaften des alten Holzes als des neuen Holzes.
Die Härte des Vega Pro kommt mir in der Rückhand bei jedem Ball zu gute außer beim Top-Sping, weil ich ihn dann nicht übers Netz bekomme. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass etwas härtere Beläge zum rein kommen besser sind.
Auch gebe ich dir voll Recht, dass der Härteunterschied viel zu hoch ist. Deshalb wäre eine Zwischenlösung vielleicht nicht schlecht. Irgendwas zwischen Vega Pro und Samba Tech. Wenn ich das richtig sehe würde da auch der Sriver passen. Der scheint dem Bluefire recht ähnlich.
@Kai Neahnung
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ich glaube nicht das wirklich ein Zusammenhang zwischen QTTR und Schläger besteht.
Bei meinem QTTR kommen auch noch zwei Punkte dazu.
1. Der schwächste Gegner gegen den ich bisher gespielt habe, hatte 1266 Punkte. Da ist das sammeln schwer.
2. Im Punkte-Spiel habe ich große Probleme das abzurufen, was ich im Trainingsspiel leiste. Aber das ist noch mal ein anderes Thema. Ich bin nämlich auch in Trainingsspielen nicht glücklich mit dem Schläger.
Alles in allem hast du aber recht. Meine Spielstärke steigt dadurch nicht. Und höher reden als sie formal ist, bringt mir auch nicht mehr Punkte. Und nur schlechte Spieler schieben schlechte Leistungen auf das Material. Dennoch muss ich mich nicht mit etwas belasten, was mir zu meinen schlechten Leistungen auch noch den Spielspaß nimmt. Und der ist mit Vega Pro und Samba Tech weit höher als dem anderen Schläger.
Und wenn der Schläger egal wäre, könnte ich ja ein Timo Boll Setup spielen und es würde mich nicht schlechter machen. Und davon gehe ich erstmal nicht aus. Wobei mich schon mal interessieren würde, was er spielt, jetzt wo ich es schreibe.
@luertze
Die Bälle kommen im Training auf den Tisch. Sofern der Gegner denn mehr als 10 zurückbekommt auch mehr. Mit beiden schlägern. Im Spiel sieht das etwas anders aus. Was oft daran liegt, dass ich versuche viel sicherer zu spielen und echte Einladungen Schupfe oder die Top-Spins nur so halb ziehe aus Angst es könnte was passieren (ka was). Aber das ist nochmal was anderes.
Den Joola Zack bestelle ich gleich einfach mal. Der kostet ja fast nicht und ihn mal drauf zu kleben tut ja nicht weh. Brauche ich dafür speziellen Kleber? Google gleich auch selbst nochmal, aber vielleicht habt ihr bis dahin ja schon ne Antwort.
Das nächste Training in dem ich Filmen kann ist leider erst freitag. Da kann ich ja einfach mal ein Video machen. Sollte ich es morgen schon iwie hin bekommen, kann ich vielleicht schon morgen eins machen.
@Sriver Killer
Der Sriver ist mir bei meiner Recherche heute auch noch untergekommen. Sieht auch recht passend aus. Die anderen schau ich mir gleich mal an. Sagen mir alle nichts.
@All
Ich kann kaum so schnell antworten wie ihr neuen Input bringt. Sehr cool

Bin euch echt dankbar!
PS: Der Joola Zack in 1.9 oder Max?