|
AW: Der perfekte Schläger
Ich hoffe ja, dass das mit den Belägen klappt und klar ist das immer Ferndiagnose und Bauchgefühl.
Ich dachte nur, ich könnte Dich noch vom Sriver abhalten, da Du eigentlich was anderes suchtest, aber Du warst ja so vorschnell. ;-)
Teste aber dann auch beide auf Vor- und Rückhand und berichte mal.
Wie Dir ein Shop einen Vega Pro in Max empfehlen konnte, ist mir völlig schleierhaft.
Was ist denn für Dich der Unterschied zwischen Schupf und Unterschnitt?
Ich verwende das eigentlich synonym.
Du wirst ja nicht Schnittabwehr spielen.
Dass die Topspins mit dem Vega ins Netz gehen und mit dem Samba besser kommen ist übrigens meist ein Zeichen, dass Du den Ball nicht gut tangential triffst. Weiche Beläge helfen etwas beim unsauberen Balltreffen, weil der Ball mehr eintauchen kann und man ihn so besser "heben" kann, aber viel Spin sollte dann auch nicht drin sein. Kann das bei Dir so sein?
Ich vermute also mal, dass der Sriver Dir für die Rückhand zu hart und undynamisch für den Topspin sein wird, alles andere sollte sicher gehen.
Und noch eins:
Das Wichtigste beim Topspin ist immer, die Bewegung weit genug durchzuziehen und nicht halb abzubrechen, weil man denkt, man zieht sonst drüber. Wenn man die Gedanken hat, ist das Material zu schnell.
Sorry für den ungefragten Tipp etwas offtopic; konnte ich mir nicht verkneifen. :-)